Zur Nachbehandlung von Verletzungen, Operationen und zur Schmerzlinderung eignet sich eine physiotherapeutische Behandlung. Teil davon ist einerseits die manuelle Behandlung der betroffenen und umliegenden Strukturen. Genauso wichtig ist das Wiedererlernen gesunder Bewegungsmuster und die dafür benötigte Kraft und Koordination.

  • Beweglichkeit wieder erlangen
  • Stabilität und Kraft zurück gewinnen
  • ergonomische Bewegungsmuster erlernen

Während meiner Tätigkeit in der Unfallrehabilitation und im Akutspital habe ich Erfahrung in der orthopädischen Rehabilitation gesammelt, insbesondere auch in der Nachbehandlung komplexer Mehrfachverletzungen und grossflächiger Verbrennungen.

Konditionen

Die Behandlung erfolgt mit ärztlicher Verordnung in Serien von 9x 30min und wird über die Grundversicherung der Krankenkasse abgerechnet.

Termine, die rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht in Rechnung gestellt. Wird ein Termin weniger als 24h vorher abgesagt, wird die Sitzung verrechnet.

Physiotherapie