Ich verbinde Körperarbeit und Energiearbeit und unterstütze dich so auf mehreren Ebenen, Altes zu lösen und Neuem Raum zu geben und zu integrieren.

Der Einstieg kann ein körperliches Symptom sein, von dem aus wir in der Tiefe an Zusammenhängen und Ursachen arbeiten. Oft sind alte Verletzungen, im Körper gespeicherte Emotionen, oder Blockaden an anderen Körperstellen Ursache für Beschwerden.

Auch Themen, die vermeintlich nichts mit dem Körper zu tun haben, sind geeignet, um in die Behandlung einzusteigen. Alle Erlebnisse, Emotionen und Handlungsmuster sind im Körpergedächtnis gespeichert und teilweise mit dem Verstand kaum zu erreichen oder zu verändern. Durch das Wechseln auf die Körperebene entstehen neue Möglichkeiten im Umgang mit schwierigen Situationen – neue Blickwinkel und Erkenntnisse tauchen auf.

Ich arbeite mit Berührung und Massage. Ob ganz sanft oder mit stärkeren Dehnungen und Druck, meine Form der Massage ist eher langsam und orientiert sich an den Spannungen und Reaktionen sowie auch Grenzen deines Körpers. Dabei habe ich die Absicht, deinem Körper Raum zu schaffen und die Energie in Fluss zu bringen, dass er sich neu ordnen kann. Mein Stil ist beeinflusst durch Techniken aus der Faszienbehandlung, dem Gewebe, das die Muskeln umschliesst, mit den Knochen verbindet und alles zusammen hält.

Die Behandlung ist direkt auf der Haut oder über die Kleider möglich. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst.

Je nach Thema bietet es sich auch an, deinem Körper Raum für Bewegung zu geben, den Impulsen von innen nachzugehen. Dabei begleite und unterstütze ich dich.

Dauer und Preise

Erste Sitzung 90 min, danach 60-90 min pro Sitzung.
120.- pro 60 min.

Termine, die rechtzeitig abgesagt werden, werden nicht in Rechnung gestellt. Wird ein Termin weniger als 24h vorher abgesagt, wird die Sitzung verrechnet.